Möglichkeiten kann man ja schonmal die Übersicht verlieren….

Dies gilt übrigens nicht nur für die Pferdeausbildung, sondern auch im „realen“ Leben. Für alles und jeden gibt es Apps…

die vermeintlich leichte Lösungen bieten. Jedoch verlieren wir durch diese Technisierung eins!

Nämlich Uns!

Unsere Intuition, unser Bauchgefühl. Dinge die in jedem von uns verankert sind, aber manchmal durch, nennen wir es Erziehung oder Prägung, zugeschüttet sind.

Pferde helfen uns dabei, zurück zum eigenen Ich zu finden. Sie leben immer im Hier und Jetzt und spiegeln ihr Gegenüber auf einzigartige Weise. Geben somit jedem die Chance, sich zu reflektieren und damit den  jeweils ganz eigenen Weg zu finden.

Denn… Nicht alles geht für alle…

Oder wie man im Rheinland so schön sagt: Jede Jeck is anders!

Nicht die Methode ist entscheidend, sondern der Mensch. Jeder so einzigartig und speziell in seinen Bedürfnissen. Jeder mit einem ganz eigenen Charakter und seiner individuellen Geschichte.

Und genau da kommen wir ins Spiel!

Das Nelli-Prinzip® basiert auf der Entdeckung und Stärkung, sowohl der eigenen Bedürfnisse, als auch denen des Gegenübers. Diese Erkenntnisse versetzen Sie in die Lage, auch schwierige Situationen mit einem Lächeln zu meistern. Ob Mensch oder Pferd, eint uns alle der Wunsch nach Harmonie und Klarheit.

Pferde spiegeln unsere Energie und dadurch unsere Emotionen, wenn wir ihnen gegenübertreten.Sie helfen sie uns dabei, unsere eigene Energie und unsere Emotionen einzuordnen und zu fühlen. Das wiederum versetzt uns in die Lage,  authentisch und klar unsere Wünsche zu formulieren.

Logisch nachvollziehbar durch die direkte Reaktion des Gegenübers. Der Mensch lernt wieder, sich auf sich zu verlassen, seinem Bauchgefühl und seiner Intuition zu folgen. Im Einklang mit dem Partner Pferd und dessen Bedürfnissen.

Viele Probleme lösen sich so einfach auf, da eine neue Perspektive entsteht!

Nicht nur Reiter profitieren von dieser Art der Arbeit. Auch Nichtpferdemenschen eröffnen sich so neue Möglichkeiten.

Sei es im Alltag oder im beruflichen Bereich , wenn Sie sich ihrer Energie und Wirkung auf ihr Gegenüber bewusst sind, und entsprechend ihrem Naturell authentisch reagieren und agieren können. So wird auch hier vieles leichter.

Jeder Mensch hat seine natürliche Führungskompetenz. Diese Kompetenzen sind so vielfältig, wie die Menschen selbst. Fachliche Kompetenzen und Fähigkeiten sind das eine…Diese können erlernt werden.

Die eigenen vorhandenen Fähigkeiten zu erkennen und diese Erkenntnisse dann gesichert in den täglichen Alltag zu integrieren, dazu braucht es etwas mehr:

Vier Pferde, die dazugehörige „Dolmetscherin“ und einen Führungscoach, der im Anschluss der Arbeit mit den Pferden mit Ihnen ins Einzelcoaching geht. Dort werden die erlebten Gefühle und neuen Möglichkeiten „sortiert“ und ganz individuell herausgearbeitet.

Jeder meiner vierbeinigen Kollegen hat eine ganz besondere Geschichte. Jeder einen sehr ausgeprägten individuellen Charakter. Jeder eine ganz eigene Art und Weise. Spiegelt dadurch sein Gegenüber sehr individuell.

ENERGIE bewegt. Oder auch nicht. Oder Zuviel. Oder in die falsche Richtung. Oder genau richtig! Um die eigene ENERGIE zu erkennen und gegebenenfalls in eine angenehme Richtung zu führen bedarf es MUT!

MUT zu erkennen, wo wir stehen, warum Dinge nicht funktionieren, und wie die eigene Energie uns beflügelt oder uns das Leben schwermacht! MUT um diese Dinge zu ändern, um zu einem, für uns, individuell besserem Ergebnis zu kommen.

MUT Fehler zu machen! Um daran zu wachsen, daraus zu lernen! MUT sich durch Rückschritte oder Stagnation nicht entMUTigen zu lassen.

Wie geht das?

Pferde spüren und fühlen unsere Energie (lange bevor wir wissen was so abgeht..), geben unmittelbar Feedback über unsere, nennen wir es … Tagesform!

Sie sind dadurch die optimalen Trainer, um an sich und der eigenen Persönlichkeit zu arbeiten. Denn sie sind immer authentisch und ehrlich, folgen uns nur dann, wenn wir ihnen durch unsere klare Führung die Sicherheit geben, dass der eingeschlagene Weg der richtige ist.

Alle weiteren Infos wie immer gerne persönlich bei mir, Nelli oder in einem unserer Kurse.

Wie geht das mit dem Nelli-Prizip® ?
Was ist das genau?
Kann das jeder?
Pferde bewegen – Pferde bewegen , eine Schreibweise zwei Bedeutungen.
Pferdegestütztes Persönlichkeitscoaching auch für „Nicht“ Pferdemenschen!
Warum es nicht DIE eine Ausbildungsmethode gibt, und wie man individuell den für sich persönlich, eigenen ,richtigen Weg finden kann .
Wie Pferde unsere Energie spiegeln und wir dieses Wissen in die Ausbildug fliessen lassen können.
Hilfen leicht gemacht , zurück zum Gefühl!
Die verschiedenen Bausteine des Nelli-Prinzip®

Diese Art der Arbeit zielt nicht auf das Konditionieren des Pferdes und Abrufen bestimmter Lektionen und Reaktionen.

Mensch und Pferd lernen einander zuzuhören, abzuwarten, die richtigen Momente zu finden um abzuspeichern.

Der Mensch lernt wieder, sich auf sich zu verlassen, seinem Bauchgefühl und seiner Intuition zu folgen. Im Einklang mit dem Partner Pferd und dessen Bedürfnissen.

Was kann sich weit über den Umgang mit dem Pferd hinaus verändern?

Am 29.07.2017 wird in gemütlicher Atmosphäre ein Abend stattfinden, bei dem Sie mich, meine vierbeinigen Mitarbeiter und alles über diese spezielle Arbeit mit Pferden  kennenlernen können.

Wer noch Fragen hat, darf diese gerne mitbringen!!

Auf einen inspirierenden Abend. Alles Liebe