Solange ist er schon bei uns. Und nicht mehr wegzudenken. Prinz. Tinker – Friesen Mix. Nun 9 Jahre alt. Gehört Familie Beneke. Zusätzlich darf er bei mir mitmachen. Warum? Weil er ganz besonders ist und es einfach passiert ist. Er hat das so entschieden. Stand immer bei den Lehrgängen daneben und schaute traurig. Fragte ob er nicht mitmachen dürfe. Durfte er!

Seitdem ist Prinz dabei, hilft wo er kann und macht seinen Job mit Feuereifer und Hingabe. Und er ist Habakuk`s bester Freund der ersten Lebensstunde. Das ist ja wohl mal ne Aufgabe!

Als ich ihn das erste Mal gesehen habe, habe ich innerlich die Hände über dem Kopf zusammen geschlagen!  Der gute Junge hat gravierende Exterieurprobleme, die ihn als Reitpferd zu einer echten Herausforderung machen. Auf den Bildern zu erkennen sind zum Beispiel die fast senkrechten Sprunggelenke. Allerdings hat er den liebevollsten Charakter den man sich nur vorstellen kann. Er war immer ein bißchen im Hintergrund, fast schüchtern, rangtiefstes Pferd der Herde. Aber immer mit viel Fleiss und und Konzentration bei der Arbeit.

Mit den Jahren, viel Arbeit , Fleiss, Rückschlägen, aber niemals Aufgebens hat er sich inzwischen zum wunderschönen Schwan entwickelt.

Unterstützt von Sarah Kopmann ( TCM und ganzheitliche Heilpraktikerin) und Kristina Gardemann (Osteopathie) habe ich ihn über die Jahre langsam aufgebaut. „Seine Menschen“ waren natürlich immer dabei. An Reiten war lange nicht zu denken.

2011 20122014 201620172019

20202020 Ich freue mich auf noch viel Zeit und tolle Erlebnisse mit diesem wunderbaren Pferd und seinen Besitzern, die mir mit der Zeit als Herzensfamilie an dasselbe gewachsen sind.