kann ganz schön fies sein!

Ich meine jetzt nicht den, der immer wieder kommt und sagt: Ach, iss doch noch ein Stückchen Kuchen… Eines ist keines… Komm…

Son kleiner Klecks Sahne muss doch sein, sonst schmeckt das nicht! Die paar Kilos mehr…

Nein, ich meine den, der immer wieder versucht, uns in alte Lebensmuster zurückfallen zu lassen. Von denen wir wissen, dass sie garnicht gut für uns sind!

Dagegen sieht son Stück Kuchen geradezu lächerlich aus.  ( Kein Kuchen ist im Übrigen sicher keine Lösung! )

Dieser Schuft will aber auch gefüttert werden! Mit der Nahrung, die ihn wachsen lässt und uns immer mehr zweifeln lässt. Bzw. die uns bestätigt, daß wir niemals in der Lage sind, diesen fiesen Kerl endlich loszuwerden! Um endlich glücklich zu werden und die Dinge zu tun, die wir immer schon tun wollten, ohne auf ihn zu hören!

Aus Angst vor ihm ist es oft so schwer etwas zu verändern.

Mit ein bißchen Mut finden wir unsere Veränderung, indem wir unsere Beziehung zu unseren Gegenüber ganz genau anschauen.

Und feststellen, wenn wir nur ein bißchen den Blickwinkel verändern, die eine oder andere Sache mal von einer anderen Seite betrachten, keine Angst vor den Konsequenzen haben. Mehr auf das „Hören“, was wir „Fühlen“.

                                                                                           

Dann hat dieser elende Mistkerl überhaupt keine Handhabe mehr gegen uns. Er wird schlicht nicht mehr satt, da es uns immer mehr gelingt , ihm die Zweifelnahrung zu entziehen und wir immer mehr in unsere eigene Stärke kommen.

                                                                                                             

Dabei helfen uns ganz wunderbar unsere Tiere. Sie alle spiegeln unser Herangehen an unser Gegenüber, unsere Energie, unsere Muster und helfen dabei, den inneren Schweinehund verhungern zu lassen und ihn damit zum Schweigen zu bringen.

                                                                                                                                   

An seine Stelle treten, Schritt für Schritt, wunderbare neue Muster, die uns immer mehr in die eigene Kraft bringen, als sie uns zu entziehen!

 

Geniesst Eure Zeit!