vergeht wie im Fluge!

Manchmal ist ja so ein kleines Fitzelchen Zeit übrig.

Urlaub nennen sie das. Ist mir auch passiert!

Heute. Coole Sache das!

Da liegt man dann so rum und die Gedanken denken gar nicht mehr soviel.

Still und leise schleicht sich etwas ein, was sich wie eine erfrischende Brise anfühlt.

Erholung!

Dann kamen da aber doch so ein paar Gedanken.(macht ja auch nichts, Gedanken denken ist ja erstma nichts schlechtes)

Über die Tiere, das Leben, die Arbeit und wie das schlussendlich alles zusammenhängt. Also zumindest bei mir.

Immer schon habe ich einen intuitiven Umgang mit allen Tieren aus dem Bauch heraus gehabt.

Fühle ihre Emotionen, Befindlichkeit und Bedürfnisse, als wären es meine eigenen.

Das war für mich immer voll normal!

Bin allerdings nie so ganz dahinter gekommen, warum das für die anderen nicht normal war, oder die sich schwer taten (im übrigen auch mit mir) dies zu akzeptieren. Heute weiss ich warum!

Ich bin sehr dankbar für meine besondere Fähigkeit, hat sie doch schon vielen Pferden und Menschen geholfen. Zu erkennen wo sie stehen und wieviel unglaubliches, wunderbares Potential in jedem auf einzigartige Weise steckt!

Nicht zuletzt hat sie aber auch mir geholfen. Genau wie meine Tiere.. Jeder auf seine Weise. Mich mitgetragen, vor allem durch das letzte Jahr der Veränderung. Ein ganzes Stück näher zu mir. (Boah, jetzt muss ich doch schmunzeln… Hab ich das da grad wirklich so geschrieben? )

Inzwischen begleiten mich immer mehr Menschen, die diesen direkten Weg mitgehen. Nicht lachen über die ach so große Emotionalität… Die ist nun mal eben da! Ich glaube, das nennt man ein bißchen erwachsen werden und sich entwickeln.

Die gute Nachricht ist aber: Ganz  erwachsen werden ist voll langweilig! Darum mache ich es nicht! So einfach ist das!

Vor einiger Zeit sind noch zwei neue Mitbewohner eingezogen. Deus und Sputnik. Ja Kühe! Und ja, ich sehe sie, genau wie die Pferde und die Hunde als zur Familie gehörig. Und genauso wie bei dem Habakuk ( der gottseidank wieder gesund ist, soviel zum sp… ach lassen wir das 😉 ) lernen diese Beiden zur Zeit die Grundregeln des Miteinanders zwischen Mensch und Pferd/Rind.

Hier! Warte! An! und Auf! Immer verbunden mit den jeweiligen Namen. Die beiden überraschen mich jeden Tag. Einmal studiert und schon kapiert!

Ach und nochwas… Die beiden sind nicht gerettet! Es ist ein Gemeinschaftsprojekt mit einem befreundeten Demeter Betrieb, auf dem ich auch stundenweise arbeite. Durch die Arbeit mit den Kühen habe ich noch einmal mehr erfahren, was es heißt achtsam zu sein. Sie spiegeln, ähnlich wie Pferde, absolut die Energie ihres Gegenübers. Und sie möchten mit genau soviel Respekt und Wertschätzung behandelt werden, wie es jedem Lebewesen zusteht!

Es macht einen Riesenspass, mit ihnen zu arbeiten, genau wie mit den Pferden.

Wer weiss, wohin die Reise geht? Diese Beiden jedenfalls passen gut in unsere Familie rein.

Wer ist der Lehrende und wer der Lernende? Diese Frage stellt sich mir schon lange nicht mehr. Jeder lernt von Jedem, immer.

In diesem schönen Sinne, geniesst die Zeit und achtet auf Euch. Bis ganz bald, irgendo und irgendwann. Vielleicht auch hier auf dem schönen „Hof am Kornweg“ in Wüsting!