So oder so ähnlich hätte die Überschrift für die letzten 1,5 Jahre sein können. Ich habe ja schon oft gehört und gelesen, dass wenn man es sich wünscht, sich  noch einmal alles ändert. Hab ich nie so ernst genommen…

 

Ich hatte Zweifel. An dem bisher geführten Leben. Ja, von aussen betrachtet hat auch alles gepasst! Das Nelli-Prinzip® funktioniert. Ich habe tolle Pferde,die besten Hunde, viel erleben dürfen ,  habe diesen wunderbaren Hof, die Arbeit läuft gut, die Kurse bestätigen mich und machen Spaß!   Immer mehr Menschen wollen wieder zurück, zurück zum Gefühl. Trotzdem war da dieses diffuse Gefühl, eine Leere, die Energie war weg..

Denn ich habe mit der Zeit bei allem eins vergessen!

Nämlich mich! Vor lauter immer präsent sein, den besten Weg suchen, immer wieder voller Energie aufzustehen, obwohl um mich meine persönlich gebastelte Welt immer mehr zusammenfällt.

Umso näher ich mir selbst komme, je leichter ich Veränderungen in meinem Leben annehme, auch wenn sich das gesamte Umfeld einmal komplett auf den Kopf stellt, desto besser fühle ich mich. Und desto besser läuft es wieder. Voller positiver Energie!

Geholfen haben mir dabei einmal mehr meine Pferde. (und ein paar wirkliche Freunde) Die mich jeden Tag gespiegelt haben, ob ich es wollte oder nicht. Mich immer wieder durchgerüttelt haben.

Lehren und lernen sind halt  zwei ganz unterschiedliche Paar Schuhe…

Askia, Habakuk, Nelli und der Ponymann. Meine persönlichen Coaches. Die mir jeden Tag zeigen wo ich stehe und wie es mir wirklich geht, wie ich auf das Gegenüber wirke. Auch wenn es manchmal wehtut oder anstrengend ist..

Nicht die Veränderungen an sich waren das Anstrengende, nein anstrengend war vor allem konsequent an den Weg zu glauben und weiterzugehen.

Nicht wieder in alte Muster zu fallen und in in alte Fallen zu tappen, diese früh genug zu erkennen. Mein Herz offen zu halten und mein Gegenüber mit Liebe zu betrachten. Mich trotzdem zu schützen und Grenzen zu setzen, ohne Mauern zu errichten. Egal wie „Scheiße“ ich die oder den jetzt gerade finde..  Verzeiht die Wortwahl, aber das bringt es genau auf den Punkt. Es darf deren „Scheiße“ bleiben und ich mache es nicht zu meiner,

Hoppla, das hat ganz schön geruckelt, war fast wie Achterbahnfahren. Da bei sich selbst zu bleiben und das Drama der anderen nicht zu seinem zu machen war wohl die heilsamste Lektion.

Heute sitze ich hier, schreibe diese Zeilen und bin angekommen. In meinem neuen Leben. Vor ein paar Jahren erblickte das Nelli-Prinzip® das Licht der Welt.  , eigentlich nur, damit das Kind einen „Namen“ hat. Es muss ja immer nach irgendwem oder etwas trainiert und gearbeitet werden. Da ich aber immer schon eine etwas andere Seh- und Vorgehensweise hatte, immer schon der Meinung war wir, brauchen keine Methode um Pferde zu trainieren, sondern nur gutes Gefühl und Selbstreflektion, musste diese ja irgendwie in Worte gefasst werden.

Was für mich aber viel wichtiger geworden ist im Laufe der Zeit, ist die Möglichkeit, Menschen durch die Pferde wieder die Chance zu geben, an sich zu glauben. Ihnen die eigenen Stärke vor Augen zu führen.

Ich freue mich, dass es immer mehr Menschen gibt, die wieder in Ihre ganz eigene, persönliche Kraft kommen wollen. Um ihr ganzes Potenzial vollends zu entfalten.

Freue mich auf alles wer und was da noch so kommt! Los geht`s!

Alles Liebe Claudia

 

 

Und… so als Tip: Nicht nur meine Pferde sind hervorragende Lehrer, in jedem Pferd und jedem Menschen steckt ein Stückchen Nelli 😉 Spiegelkurse sind also überall und mit allen gesunden Pferden möglich.

 

Stimmt das Fundament kann ein wunderbares Haus stabil darauf aufgebaut werden.