kacker oder auch Erbsenzähler, so nennen die Zweibeiner wohl ihresgleichen, die genauestens hinschauen! Also ist C. auch einer davon! Zumindest was die Ausbildung von uns Pferden und den dazugehörigen Zweibeinern angeht…  Ihr entgeht einfach nix. Was ja auch eigentlich gut ist! (aber eigentlich gibts ja eigentlich gaaanich) Aber auch voll anstrengend für alle ist! ( alle außer Ihr natülich 😉  ) Also, wie ich dadrauf gekommen bin… Heute kam C. vom Unterricht außerhalb und war ganz euphorisch, hat sich gefreut wie Bolle, weils so schön war. Tolles Pferd, tolle Reiterin, supernetter Stall. Hat auch noch ne super Kollegin kennengelernt, die genau auf ihrer Wellenlänge schwimmt. Feedback des Tages für sie (und das hat sie mir in echt erzählt) daß die Zweibeiner ihren Unterricht super finden, sie straight ist und/aber manchmal „Haare auf den Zähnen hat“! Das ist ja wohl mal n Kompliment! Allerdings weiss ich nicht, wie man mit „Haaren auf den Zähnen“ noch sonen Lippenlärm machen kann…  Wie auch immer, straight isse wirklich! Das muss auch so, meiner Meinung nach, weil wir können ja am besten mit klaren Ansagen umgehen. Wichtig ist halt, daß bei aller Klarheit und Ansage das Zweibein immer emotional auf unserem Level bleibt. Und da ist, glaube ich, oft das Problem. Weil wir sind nicht nachtragend und handeln nicht (naja manchmal vielleicht ein bißchen, wegen kekse und so … ) berechnend und rational sondern unseren natürlichen Bedürfnissen entsprechend    /wiki/Rationalit%C3%A4t

Die Zweibeiner sind da wohl manchmal etwas anders gestickt, gestrickt. Tun sich schwer mit Direktheit und so. Macht ja auch nix, jeder is so wie er/sie is. Ich finde, das sollten wir ganz gelassen sehen. Dann muss man einfach nur einen Weg finden, miteinander zu komminzieren. (oder so ähnlich) Wenn n Zweibein sich mit Direkheit schwertut, bekommt es ein direktes Feedback von uns. Wie auch immer, mit Verweigerung, Bockigkeit, Frechheit, Krankheiten und noch mehr so Heiten. Dann ist es oft schwer für die Zweibeiner sich einzugestehen, dass unser Verhalten im direkten Zusammenhang mit ihnen steht. Klingt komisch, is aber so! Manche wachsen daran, versuchen uns mehr zu verstehen und zu begreifen. Dass bestimmte Verhaltensauffälligkeiten, Krankheiten, Schwierigkeiten beim Reiten oder arbeiten nur ein Spiegel ihrer selbst sind. Refektieren sich und machen mit viel Spass und Mut zur Lücke das beste draus!! Das ist aber für die Zweibeiner nicht einfach! Die haben ja noch viel mehr Sachen um die die  sich kümmern müssen als wir.

Also, ich kümmer mich meistens darum, dass ich genug zu essen abbekomme, mit Freunden chillen und nooch viel mehr so schöne Sachen machen kann! Da hats son Zweibein echt schon schwerer!!!! Außerdem kommen manche von uns zu tollen  Zweibeinern, nachdem wir schlechte Erfahrungen bei nicht so tollen Zweibeinern im Leben gemacht haben. Manchmal wissen die Zweibeins das, manchma nicht und es bedarf Hilfe um das Puzzle zu lösen. (weil wir ja den Lippenlärm nicht können, und somit nicht erzählen was war in unserem Leben) Da kommen dann so Zweibeiner wie C. und ihre tollen Kollege/innen ins Spiel, die uns „lesen“ können und somit die Balance wieder herstellen! Ach ich glaub, ich muss jetzt mal was essen, so hin und her philosophieren (hach das bringt mich wieder zu Phil, wie es ihm wohl geht, hoffe gut)
macht echt hungrig!

ALTER SCHWEDE, was Ich Euch noch erzählen muss, ist, daß Askia und Madonna heute OHNE MICH einen Ausflug in MEINEM rosanen Kasten gemacht haben! Nicht witzig!!!! Die waren an der „Weser“ ( ist glaube ich sowas mit viel Wasser) und sind im wahrsten Sinne des Wortes BADEN gegangen! OHNE MICH! Also… das möchte ich nicht… Is MEIN rosa Kasten, heisst Nellimobil und überhaupt!!! Was denken die sich!!?? Na denen werd ich was erzählen!! Aber erstmal muss ich n Happen schnappen… Bis Bald, lasst die Mähnen wehen, Eure Nelli

DSCN0645und auch noch mit ner pinken decke….  bald bin ich auch mit einem meiner Zweibeiner dabei! Jawoll!!!