und loslassen gehören ja irgenwie zusammen… Heute morgen kam C. ganz aufgeregt zu mir und hat mir einen Brief vorgelesen, der tatsächlich an mich geschrieben war!!!! (Boah, voll das coole Gefühl! Der Phil war soooo lange schon nicht mehr hier und den Pfridolin hab ich immer noch nicht getroffen)

Liebe Nelli,
ich bin der Vigo und schon ganz lange auf der Pferdewelt. Ich habe schon so einiges erlebt, glaubste nicht. Es gab schon Zweibeiner die mich dolle doof behandelt haben, naja aber jetzt habe ich „Schulfrei“ sagt meine neue alte Frau, die sagt immer sie macht betreutes Wohnen all in, keine Ahnung was das heißt, aber gefällt mir wohl.
Wenn ich mit meinen Jungsfreunden albern rumtobe und die kommt und ruft mich, flitz ich sofort hin, dann kann ich immer ihre Zähne sehen so freut die sich. Und ich krieg IMMER was zu essen, Heu, Gras , Zweige, toll, kann ich futtern ohne den anderen was abzugeben, bin dann immer sehr zufrieden
Heute war sie ganz anders und hat so ganz doll auf mich geachtet, jede Regung oijoijoi.
Dann hat sie gesagt dass sie gestern mal wieder nen Kurs gemacht hat mit nem schwarzen Pferdemädel, Nelli, das warst Du.
Ich hab das ja gleich gerochen, die Handschuhe haben anders geduftet, hab ich sofort gemerkt.
So, und als wir dann mit Reiten fertig waren, war heute so toll warm wie früher in Spanien, da bin ich immer besonders geschmeidig, hat die all das Ledergedönse abgemacht, Halfter druf und Tau um Hals, hab mich doch sehr gewundert.
Und dann gings los, die hat mich so über den Hof gelenkt, ich hatte nicht mal die Idee nach der so leckeren Maissilage zu schnappen. Aber nach ihrer Hand hab ich schon geschnappt, oi da war sie aber schnell heute, ich mach das ja zu gern…..hatt se pssst gezischt, hab ichs halt gelassen. Als wir dann bei den anderen angekommen sind, hat die immer noch gelenkt, ohne mich anzufassen und ich konnte wieder ihre Zähne sehen so hat die sich gefreut.
Nelli, der haste was schönes beigebracht, mir gefällt das auch, und wenn die alte Frau sich so freut, freu ich mich ja auch.
Jetzt muss ich wieder zu meinen Pferdejungs, die warten schon auf ihren Chef, ich muss ja immer auf die aufpassen, und mit denen rumtoben.
Mein Spruch:
Zweige, Heu und lecker Gras, her damit ich liebe das.
Es grüßt Señor Vigo
n

Pah! Das is ja wohl mal n Knaller. Der hat mich nur gerochen und findet mich toll… Sachen gibts! Aber ich weiss wer das Zweibein von dem ist, die „alte Frau“ . Ich fand die gaaanich so alt, die war echt wieselflink, war mit ner Zweibein freundin hier. Wir hatten ja Sonntag wieder son Agilitykrams. Kann ich ja alles schon!!! (glaube, deswegen darf ich das auch den Zweibeinern zeigen) Waren noch mehr fremde Pferde und ihre Zweibeiner da, und mein Bruder Tassilo und der Friesenjung haben auch mitgemacht. War schon lässig…

Also ich hab der das gezeigt und die war auch echt super, hat am Ausgang vom Tunnel( der is neu! hat jetzt ne kurve, da können die mich nich sofort sehn.., haben M. und T. gebaut!! Den alten hat der Sturm plattgemacht. Haben die voll toll gebaut, Daaaanke ihr zwei!!!)   auf mich gewartet (ich hab n bißchen länger gebraucht, da waren noch son paar Grashalme…) , auch beim Slalom und der grossen Reifenbrücke hat se sich wacker geschlagen! Und ich fand das echt elegant wie sie über das Hindernis gesprungen ist! Bin gespannt, ob ich den, wie heisst der noch?, in echt mal treffen darf… Ahja, Vigo  <3

Gestern war dann eine Freundin von C. da, die ist Tierheilpraktikerin und macht so mit chinesischer Medizin.(hihi, hatte schon Bedenken, die holt jetzt die Stäbchen raus und…) C. hatte die gerufen, weil sie gemerkt hat, das ich doch manchmal noch ziemlich müde bin. Und auch manchmal so , als ob hinten und vorn nich zusammengehören. Stimmt ja auch, mir gehts echt voll gut hier, aber da ist manchmal noch son , son ,tja  wie son Nebel von früher. Das ist echt anstrengend! Das nette Zweibein hat mich dann gaaaanz genau angeschaut, C. voll viele Fragen gestellt. Ich wollt ja immer was dazu sagen, aber der Lippenlärm kam mir echt nicht über die Lippen) Und die hat voll die schöne Mähne!!! Dann hat sie mich abgehört, ausgiebigst begutachtet, gekuschelt und noch mehr schöne sachen. Und dann… ja da dann hat se echt so kleine Nadeln in mich reingesteckt, an verschiedenen StellenDSCN0732 DSCN0734 und auch noch an anderen. und dann..DSCN0733 chrchrchr!!!  bin ich voll entspannt weggepennt, hab loslassen können, aber die Zeibeinerin mit der tollen Mähne hat gesagt, boah das hat voll lange gedauert.. Die NElli hat echt tief was sitzen.(also unter was sitzen kenn ich nur, wenn die Zweibeiner zuviel von dem stinkenden Zeug trinken) Ich hab echt ne halbe Stunde gebraucht, bis ich „abgekaut“ habe!!! Kam mir echt nicht so lange vor, war alles soo schön.. ( I believe i can fly…)

Auf jeden Fall fühle ich mich heute wie ( fast) neugeboren, eins von meinen Zweibeins war da und hat C. allen Ernstes gefragt was die mir gegeben hat. Ich wär so flott und beweglich unterwegs gewesen. Pfff, bin ich doch immer! Vor allem wenns Essen gibt!  🙂 Naja, war echt cool, sone Chinesendinger kennenzulernen.

Bis bald, lasst die Mähnen wehen

Eure Nelli