jetzt weiss ich auch wo das Wort herkommt. Als Rummel bezeichnet der Zweibeiner ja, ausser einem Volksfest oder einer Kirmes, alles was laut und wild ist. Glaub ich.. Und da wir ja am WE wieder auf der Messe waren und da soviel Rummel war heisst das wohl Messerummel!? nä?

Also das war aber auch aufregend!!!!! Messe und so kennen wir ja schon, aber wir Jungen  waren erst das zweitemal alleine (ohne Askia) zusammen weg.

Und nu auch noch inner Halle, boah das war erst voll warm da. Dann haben die aber wieder kälter gemacht (gottseidank) Wir mit unserem Wintermantel hätten sonst echte Probleme gehabt. Santiano, Madonna und ich hatten nen schönen Auslauf zusammen, so dass wir alle zusammen bleiben konnten. Aber…. huuuuuu das war voll gruselig am Anfang, nebenan waren so Vögel. An sich ja nicht schlimm, aber die waren auf so Baumstämmen mit den Füssen angebunden. (C. sagte das sind Jagdvögel, Falken und so. ) Naja, jedenfalls hat der eine immer voll so wild geflattert und sich kopfüber runterhängen lassen. Hatte er wohl Spass dran. Wir allerdings erstma nicht, haben voll Angst bekommen. Sieht Pferd ja auch so nicht alle Tage. Aber dann fanden wir die garnicht mehr sooo schlimm, vor allem eine, die hiess Olga und war eine Eule!! Voll schön!!! Wo war ich?… Achja, Messerummel.

Neben unserem Auslauf hatten die Zweibeiner ihren Stand aufgebaut, und die hatten echt alles mit (sogar Möhren und so leckere Sachen) , wenn ich so über das Gatter geguckt haben konnte ich immer wieder son Video sehen, wo wir alle draufwaren, cool!!!DSC_0002_2

Da waren auch wieder ganz viele Zweibeiner, die alles über uns wissen wollten. Manche haben sogar ihre Hufe einfach durch das Gitter gesteckt um uns anzufassen. C. und ein paar andere waren die ganze Zeit abwechselnd bei uns, damit sie den Zweibeinern erklären konnten, was wichtig ist im Umgang mit uns und so Sachen mehr. DSC_0007_2

In der Halle waren auch noch ganz viele andere Pferde, die haben mit ihren Zweibeinern auch was vorgeführt.

Wir ja auch!!! Wir haben gezeigt, was wir so alles in unserer Ausbildung machen. C. hat  erklärt und gezeigt, und erklärt und gezeigt und e…. .Die Madonna hat mit der Jenni reiten gezeigt, und das auch unter dem Sattel mit jungen Pferden vieles möglich ist. Haha!!! Und dann ist die auf die Wippe und wollte garnicht mehr runter… Die hat son voll verträumten Gesichtsausdruck gehabt und ist immer weiter gewippt.. Also die Madonna, nicht die Jenni!! Aber die lebt ja auch son bißchen in ihrer eigenen Welt!!

Naja und der Ponymann und ich haben das so frei mit den Zweibeinern gezeigt.!!! Ich bin wieder unter der Plane durch (meine Paradedisziplin), dann ist die Plane von hinten wieder über mich rüber gezogen worden! Und natürlichhab ich auch all  die anderen Hindernisse gemacht. Habs gemütlich angehen lasen, bin über die Reifen geklettert, anstatt zu springen.

Aber alles frei, nur in mentalem Kontakt zu meinem führenden Zweibein.

OK… so manchmal hab ich dann auch mein Nelli-Gesicht gemacht, vor allem beim letzten Mal (am Sonntag) , zwei Tage mit vier Auftritten sind aber auch anstrengend !! Da können einem schonmal die Gesichtszüge entgleisen…

Santiano und C. sind voll das Knallerteam! Hahaha, manchmal kommt die alte Frau garnichtso schnell hinterher, wie der Ponymann flitzt! So ist das, wenn von Anfang alles richtig mit uns gemacht wird!! Dann wächst man innerhalb kurzer Zeit zu einem starken Team zusammen.

Oben an der Decke hing son grosser Würfel, da haben wir zugucken können was die anderen so gemacht haben. Wie im Kino!! Voll cool, hatte nur leider kein Popcorn… Da waren  voll schöne Sachen dabei, da hat man richtig gemerkt die Pferde machen das voll gerne für ihre Zweibeiner. Und die Zweibeiner sind voll glücklich.

Und wenn dann sowas kam, was nicht schön war (leider war das auch) konnten wir uns aber umdrehen und Heu essen.

Und so Kutsche ham die auch gemacht, das war super! Achja da war auch noch n Kaltblüter, ein Shire Horse. Leonardo hiess der, der war soooo süüüüss!!!

Alles in allem war die Messe toll, vor allem waren jetzt fast alle Zweibeiner von uns mal ein ganzes Wochenende zusammen und hatten viel Spass, war voll die lustige Stimmung bei denen. Aber die kennen sich ja auch alle schon voll lange und wissen was sie aneinander haben. Also ich find ja toll, das der Chef bei so Sachen immer dabei ist und die C. voll unterstützt!! Mir persönlich hat die Askia gefehtl!!! Aber die ist beim nächsten Mal wieder dabei, hatse fest versprochen!!!!

so, ich geh mal nen Happen schnappen, lasst die Mähnen wehen, Eure Nelli