Da waren doch tatsächlich letzte Woche so wichtige (also im Zweibeinleben wichtige) Zweibeiner bei uns aufm Hof. Ich hab euch ja schon erzählt, dass die C. mit dem M. aus Düsseldorf sone Art Herde bildet, und die beiden dann anderen Zweibeinern helfen, ihre Werte und Wünsche zu erkennen. Also quasi , mit Hilfe von uns und C. und M., zu wachsen. Also so über sich hinaus!

Das war vielleicht ne coole Aktion!

Die Zweibeiner haben sich getroffen und wirklich wichtig geschnackt (ja.. so sagt man bei uns im Norden) So über sich und ihre Wünsche, über ihr Leben und ihre Arbeit und dann tatsächlich auch über uns! Das wir ihnen helfen können, ein bißchen mehr über sich zu erfahren .

Ich glaube, einige von denen waren echt skeptisch. Weil wir ja nur Pferde sind. Und die niemals einmal was mit uns zu tun hatten. Aber alle waren voll offen und freundlich von ihrer Energie! Das habe ich direkt gemerkt, als C. und M. mit denen zu uns in die Herde gekommen sind. Wir ham gerade alle so im Stall gechillt, der Habakuk hat in seinem Bett vor der Raufe geschlafen, die Askia war um die Ecke an der Tränke, der Prinz hat gemütlich vorne am Tor gestanden und ich mittenmang.

Dann also kommen die Zweibeiner rein. Askia hat sich erstmal zwischen Habakuk und den Zweibeinern gestelllt, sicher ist sicher… Und hat viele wachsame Augen in die Runde geschmissen. Ist ja schliesslich unsere Chefin! Nachdem sie aber Entwarnung (übrigens auch für uns) gegeben hat, war die Lage voll entspannt. Wir gucken also Zweibeiner und Zweibeiner gucken uns! Das kenn ich ja schon von den Spiegelkursen.

Wir nehmen deren Energie auf und wissen ganz schnell wie der Hase läuft.. Ähhh hüpft.!

Die Zweibeiner nehmen unsere Energie auf , merken, dass wir genau wie die völlig verschiedene Ausstrahlung und Energie haben und sind erstmal verwirrt. Denkste ja erstma nicht von uns Pferden.

Naja, lange Rede, kurzer sinn. Wir haben also mit denen Übungen gemacht. Die erste damit wir und C. und die einander kennenlernen und C. die Energie der Zweibeiner lesen und übersetzen kann. Das hat die dann auch gemacht.

Dann hat der M. mit den Zweibeinern son Ding gemacht im Haus. Einzelcoaching heisst das. Da vertiefen die Zweibeiner ihre Erlebnisse mit uns so auf psychologischer Ebene!

Und wissen danach, was das bedeutet.

Beim zweiten Durchgang waren die auch schon voll anders, da haben wir echt gestaunt!

(Boah, so zwei Dolmetscherzweibeine sind doch schon echt irgendwie cool! Was der eine nicht sieht, sieht der andere und was der andere sieht übersetzt der eine in Zweibeinsprache)

Abends waren wir echt auch müde, das war doch was besonderes. Hihi, aber ich glaube die Zweibeiner auch. Die ham nämlich nochgesesse und gegessen und geredet und irgendwie hat das nicht so lange gedauert..

Naja, also am nächsten Morgen waren jedenfalls wieder alle da! Und voll cool!

Aber auch n bißchen müde.Die Landluft und so.. Und ich glaube wir haben die ganz schön gefordert…

Wir haben dann mit denen noch so Teamübungen gemacht,, wie über und unter ner Plane durch. Die mussten sich miteinander abstimmen. Wie sowas am besten geht, damit wir gerne mitkommen. Und uns sicher bei denen fühlen.

Das war echt toll! Ich glaube für uns alle!

Und das beste für mich und die anderen war dabei daß die C. immer darauf geachtet hat, wie wir uns fühlen. Denn diese Art der Arbeit mit den Zweibeinern braucht nicht nur Kraft von denen, sondern auch von uns. Denn wir haben ja ne ganz wichtige Aufgabe, nämlich die Zweibeiner zu spiegeln und uns somit auch wieder auf ihre Veränderungen einzulassen. Diese auch zu spiegeln. Das ist auch für uns Pferde anstrengend.

In unserem Falle macht das aber sogar noch Spass! Weil wir unseren Platz im Leben kennen, sicher sind in unserer zwei- und vierbeinigenHerde.

Gewachsen sind an unseren Aufgaben, und ganz wichtig, Pausen machen können im richtigen Moment. Dafür sorgt C.

Boah, ich hätte nie gedacht, dass ICH, Nellinoriker,  mal so wichtige Aufgaben machen würde, anderen helfen sich zu fühlen.

19657100_830479457129238_6554751814437609537_n

Aber durch meine Geschichte weiss ich ja was Veränderung bedeutet und wie toll dann das Gefühl ist, wenns schöner wird.

So, ich geh dann mal wieder zu den anderen, ich glaube da gibt es Heu….

Bis bald, Eure Nelli