( Person  Nelli, die sich in ihrem Denken nicht an die üblichen Denkweisen hält  (sagt Wiki) )

Überhaupt sind ja die Gedanken fast mit das wichtigste, weil die machen die Bilder im Kopf und die wiederum bestimmen Das Tun!

Wir Querdenker sind nämlich ne ganz besondere Spezies, wo alle anderen konform hinter irgendwas oder irgendwen herdenken, suchen wir eigenen Gedanken. Zugegeben, so als Noriker (oder Pferd überhaupt) , ist das nicht immer ganz  einfach!!! So im Miteinander , so, mit den Zweibeinern mein ich, da wird man auch schonmal als Querulant bezeichnet, nur weil das Zweibein Körperchinesisch gesprochen hat und ich meine eigenen Interpretationen gemacht habe!!!

Da muss Frau als Pferd dann schonmal querdenken um zu verstehen was die Zweibeiner meinen. Offen sein für alles sozusagen. Verstehste?? Also, meistens lernen die Zweibeiner ja recht schnell, wir haben hier son paar coole Sachen, die macht C. immer wenn Zweibeinschüler kommen. Egal ob am Boden bei den lustigen Agilitysachen, oder bei anderer Arbeit, die Gedanken bestimmen!

Weisste, wenn dann son Zweibein vor einem steht und über die Plane gehen soll, vorher aber schon den Gedanken hat, wie soll ich das bloss machen, das geht doch nie. (meistens halten die uns dann ganz kurz am Strick, was das Unbehagen noch vergrössert), und zudem viel zu nah bei uns stehen, dann kriegste als Pferd schonmal so leichtes Nervenflattern. Wie bekomm ich das Zweibein jetzt dazu sich selbst zu vertrauen und damit auch mir die nötige Sicherheit zu geben?

Meist hilft mir C. dabei (aber ich könnte das bestimmt auch alleine, nun bin ich ja schon erwachsen und hab auch nen Freund!) die macht das aber auch garnicht schlecht so als Dolmetscher.

Auch beim Reiten ist das ja so, da spielt dann ja auch das Unterbewusstsein mit ne Rolle. Wir merken ja jedes kleinste blockierte Gelenk und jedes Klammern und Schieben (das ist ja sowieso leider weitverbreitet, warum machen die Zweibeiner das eigentlich? ) Ey, macht Euch mal locker, das Leben ist zu kurz um Probleme zu haben!!! Mut zur Lücke sagt C. immer.

Ich hab ja gehört, wie C. erzählt hat, die fährt bald mit dem rosanen Kasten und dem ganzen Agilitykrams zu dem Phil… Wenn ich mich ganz klein mache und im Kasten verstecke, dann kann die mich nicht sehen und nimmt mich mit… Hach!!! <3 der Phil!DSC_1014 - Kopie

So, nu muss ich aber los, nen Happen schnappen.

Lasst die Mähnen wehen, Eure Nelli