^sagt C. immer! Boah und jetzt weiss ich auch was sie damit meint. Ich bin nämlich auch gereist!!!! Bis fast an das grosse Wasser! (Nordsee Anm. C.) Aber mal von Anfang… Also die haben schon seit Tagen auf dem Hof von nix anderem geredet als von „dem Auftritt“ . Ich wurde da aber leider nirgendwo erwähnt…;-(

Und dann so am Freitag so, da ham die C. und der T. (Freund von Askias Zweibein) mit Holz und so lustigen bunten Stangen rumgearbeitet. Voll das neue coole Hindernis gebastelt!!! Da musste so durchgehen und die bunten Stangen kitzeln am Bauch!!!! Ich hab mich dann mal in die erste Reihe gestellt und…. jaaaaaa C. hat mich geholt!! Irgendwie machen wir viel zu wenig zusammen, die holt sonst immer nur die anderen, dann kann ich der ja nie zeigen WIE toll ich bin und WAS ich alles kann!  Dann hab ich der erstma gezeigt, wie ich das alles so toll mache und die war voll beeindruckt von mir, hat dann echt gesagt die Nelli muss aber morgen mit! YEAAAAH! Ich hab fast nicht schlafen können und hab nur ganz wenig gegessen, weil wenn da so nette andere Pferde sind, bestimmt! , vielleicht auch Jungs… muss ich mich doch von meiner besten Seite zeigen!

So sind die zwei „dicken“ (räusper…) Damen in den rosanen Kasten gestiegen und ich durfte mit der kleinen Isländerin fahren, die war auch dabei. Wir sind dann auch lange durch die Gegend gerumpelt, als wir ankamen durften wir drei auf sone richtig schöne Wiese,11100061_876048605765381_2956858177057967078_n die war vor dem rosanen Kasten abgesteckt, und da beste war, die Zweibeiner ham da auch dringesessen, also wir alle zusammen! Toll!!! Bjössa stand direkt nebenan, damit die nicht so allein ist. Von da haben wir alles toll beobachten können, tolle Vorführungen, mit Kutsche (UI das war richtig wild!!!! ) und ein Reiter und Pferd davor (so wie Kutsche), und voll die niedlichen kleinen Zweibeiner mit ihren Ponies. Die haben gezeigt wie so im Verein reiten gelernt wird, voll interessant! Und noch ganz viel mehr schönes, Haflingerquadrille (wow, die hatten tolle Kostüme!) eine lustige Haflingerdame „Tessa“ die hat aufgeräumt, hihi ( ich drück mich da lieber vor)  und noch so viel mehr! Ich wusste gaanich wo erst gucken!

Dann war da noch son schöner Grauer  mit ner tollen Mähne! <3 , erst am langen Zügel (kenn ich! kann ich auch) aber voll verschnürt wie son Paket, der wurde von nem Zweibein geführt, der hatte ne ganz merkwürdige Ausstrahlung. Der war garnicht fröhlich, obwohl der son tolles Pferd hatte, und hat immer nur so olé und so.Da stand nicht das schöne Pferd im Mittelpunkt! Da war selbst mir komisch, als der mir nahe kam. Aber ICH hätte dem gezeigt wo der Frosch die Locken hat! So geht man jedenfalls nicht mit uns um! Erniedrigend! Der Arme hat mir voll leid getan.. Und der war soooo hübsch!!! Also das Pferd, nicht das Zweibein. Warum müssen eigentlich manche Zweibeiner uns so erniedrigen? Die könnten doch viel besser mit uns zusammenarbeiten!? Dann sehen doch beide schöner aus,. Naja, unter dem Sattel musste der auch voll rumzappeln, war bestimmt froh als der nach Hause durfte..

Wir hatten dann  zwei Auftritte, und da konnten wir mal so richtig zeigen was in uns steckt und was alles zu erreichen ist, wenn man nur an sich glaubt!!! Und respekt und Verständnis zeigt! Ich bin abgegangen wie Schmitz Katze!! Hatte einen Heidenspass und hab mein wildestes Nelligesicht aufgesetzt. Der Sprecher und C. haben abwechseln geredet und erklärt ((hihi, C. hat schon bißchen Schnappatmung gehabt, ich bin eben sehr schnell! Wir sind im Affenzahn durch den Parcours geflitzt und der Sprecher hat dann von mir und früher und warum ich so wild gucke und so alles erzählt. Die Madonna war mit der Tschännie unterwegs (wie immer bißchen verpeilt, aber die sieht ja auch nicht so gut, also die Madonna., aber sah voll schön aus mit Tschännie)11020849_876470895723152_179385351660771989_n (Das Bild copyright by Pferd un Foto, Thomas Molito) Und die Askia hat mit ihrem Zweibein sogar alles im Trab geschafft!! C. war vielleicht stolz!! Und überhaupt ist das voll schön. dass auch die Zweibeiner so eine tolle Herde bei uns sind!!! Und der Chef kommt an so Tagen aus dem Zähne zeigen (lachen Anm. C.) garnicht mehr raus! Bjössa hat ihr Zweibein wild durch den Parcours geschleudert, die sind total lustig die zwei!!! Und zum Schluss hat C. noch mit PonyPeter gezeigt  wie man so anfängt, wenn man so arbeiten möchte wie wir. Also mit vollem Kopf- und Körpereinsatz!!!

Und heute bin ich voll müde, aber das macht  nix, hab jetzt Pause und kann nen Happen schnappen. Lasst die Mähnen wehen alles Liebe Eure Nelli!