Das Nelli-Prinzip –
Reitunterricht, Bodenarbeit, Coaching, Kommunikationstraining

Meine große Liebe zu Tieren besteht von klein auf, und ich verdanke es meinem Großvater, dass aus diesem tiefen liebevollen Respekt für große und kleine Tiere der Grundstein für meine Berufung wurde. Ich bin sehr dankbar für meine Gabe und habe sie mir bewahrt, betrachte mich als Dolmetscherin zwischen Mensch und Tier und bringe am liebsten alle Beteiligten in Harmonie zusammen. Wie? Ganz einfach, indem ich die Menschen lehre, ihre Tiere zu fühlen. Bzw. sie dafür sensibilisiere, genau hinzufühlen und abzuwarten, um im richtigen Moment zu agieren.

Reitunterricht für Reiter und Pferd-Problempferdetraining

Seit 1988 bin ich als Ausbilder und Trainer tätig, biete fundierten, feinen Reitunterricht nach klassischen Grundsätzen und unter Berücksichtigung der Biomechanik bei Pferd und Mensch – bei dem der Reiter sich und sein Pferd spüren lernt. Nachhaltig und immer im Sinne der Ausbildungsskala. Individuell und lösungsorientiert. Humorvoll.

Mein besonderes Augenmerk liegt auf den sogenannten Problempferden, denn oft genügt ein neuer, oft leichterer Ansatz um zu verstehen. Für einen Termin rufen Sie mich gerne an. Aus meiner beruflichen Erfahrung biete ich Tiergestützte Förderung und Tiergestützte Aktivitäten, Achtsamkeitsseminare, Coaching mit Pferden, sowie Seminare zur Persönlichkeitsentwicklung an.

Im tiergestützten Bereich arbeite ich eng mit Therapeuten, Ergotherapeuten, Erziehern und Betreuern zusammen, wir ergänzen uns hervorragend und meine Tiere tragen Ihren Teil zur Freude, Genesung und auch persönlichen Entwicklung aller Beteiligten in unseren Begegnungen bei.

Willkommen bei uns in Niedersachsen

Sie erreichen meine Tiere und mich auf unserem wunderschönen Hof, gelegen zwischen Oldenburg und Bremen.

Auch Jahre später bestätigt mich der anhaltende Kontakt mit den Menschen darin, dass ich sie durch meine Arbeit mit ihren oder meinen Tieren auf einen guten Weg bringen konnte. Meine „Arbeit“ ist Berufung.

Selbstverständlich verfüge ich über alle erforderlichen Zeugnisse und Genehmigungen, die nötig sind, um auch im tiergestützten Bereich tätig zu sein.

Nelli & Lou     

Die Geschichte einer besonderen Freundschaft. Ein Buch für alle großen und kleinen Kinder.

Auch als Vorlesebuch geeignet.

Bestellbar bei mir, gerne mit Widmung per E-Mail oder direkt bei Tredition.de