heisst auf portugiesisch Schach! Xeque Mate – Schachmatt! Ob Ihrs glaubt oder nicht. C. hat neulich von ihrem Leben in Portugal erzählt, da hat die auch von Namen gesprochen. Queijo zum Beispiel hört sich voll toll an, heisst aber Käse. Alles ganz normale Pferdenamen in Portugal. Oder auch Biombo… heisst Bildschirm… ,  da hat der Herrmann (das war der, weil der gestorben ist, darf ich Hiersein, der hatte auch ne ganz schlimme Geschichte hinter sich. Erzähl ich Euch ein andermal)  ja noch Glück gehabt. Der hiess in echt auf portugiesisch Trováo, also Donner. Na das ist doch ok. Hihi 🙂 ich muss mal gucken was übersetzt kleiner süsser Heuballen heisst… , DAS wär n Topname für mich! Wie kommen die Zweibeiner nur auf solche Ideen? nellihü( guck mal ich hab besuch von nem jungen hüpfer…)

Mein Spitzname hier ist ja auch Schnelli!! Wahrscheinlich weil ich so schnell bin… hm, naja, also zumindest beim Essen und wenns zur Weide geht 🙂 Aber inzwischen auch, wenn C. auf den Hof kommt. Denn seitdem wir unseren Ausflug mit Madonna in dem rosanen Kasten gemacht haben, ist die voll anders zu mir. Ich hatte ja vorher immer so Reitbeteiligungen und so, die waren ja auch ganz nett, aber irgendwie war ich immer voll traurig, weil ich, OBWOHL ICH die Namensgeberin für das Nelli-Prinzip bin, bei C. so nebendran stand. Die hat ja immer viel zu tun. Aber seitdem wir in dem, glaube das heisst „Rheinland“, waren, sind wir voll „dicke“. Die arbeitet jeden Tag mit mir, reitet auf mir, wir gehen spazieren, machen Agility und all so schöne Sachen. Wenn die die Madonna zuerst holt, macht das heute nix mehr. Ich geh dann  mit der Askia solange chillen. Weiss ja, dass ich nicht vergessen bin.

Das ist echt sone Sache. Das mit dem Vergessen und der Verlustangst. Also da im Urlaub hatte ich erst echte Probleme! War voll traurig und habe richtig Luftprobleme gehabt. C. hat dann die Zweibeinfrau mit der schönen Mähne angerufen, die macht nämlich hier die ganzen Gesundheitssachen so. Die hat gesagt , das hat ganz viel mit Verlustangst zu tun. Ich hatte ja vorher schon so kleine Kugeln bekommen, C. muss vertrauen und mir Kraft geben. Das hat die auch garnicht so schlecht gemacht. 🙂

Denn klinisch bin ich „pumperlgsund“, viele Symptome die wir Pferde zeigen, haben ihre Ursache in unserer Seele, also so in unserem Herzen so. Die Melli zum Beispiel hat mal ein Magengeschwür gehabt, da war das Zweibein von der in einer schlimmen Situation und die Melli hat das alles aufgenommen, aber die ist heute voll gesund, die Zweibeinfrau mit der schönen Mähne hat der auch geholfen. Hier auf dem Hof die Zweibeiner sind ja voll ganzheitlich, also die haben gelernt unsere Zeichen zu deuten. Denn meistens ist es ja so, zum X-ten Male, wir spiegeln die Zweibeiner nur. Ob im Umgang oder auch bei bestimmten Krankheitssymptomen, stimmt unser Umfeld dann wieder, geht es uns gut. Auch alte Verletzungen und Traumata verlieren so an Bedeutungen. Dürfen wir als Pferde unsere Bedürfnisse ausleben, werden wir unseren Anlagen und Bedürfnissen entsprechrend gefordert und gefördert, sehen uns unsere Zweibeiner als das was wir sind. Nämlich ein Pferd!!!! Dann ist das schon voll das coole Gefühl!!

Wir merken übrigens auch vor den Zweibeinern wenn Veränderungen, z. B. in der Herde, anstehen. Also wenn einer von uns gehen muss oder so. Klingt komisch?? Is aber so.

Noch was schönes, wir ham grad nen Praktikanten, son ganz süsser Isi mit seinem Zweibein. Die können jetzt endlich wieder miteinander Spass haben und reiten. Total schön, wie die so um die Wette strahlen!!

Huch… schon so spät!! Da kommt C. mal sehen was wir heute schönen machen!!  Lasst die Mähnen wehen

Eure Nelli

p.s. C. hat mir das mit dem kleinen süssen Heuballen übersetzt: Bale doce pequena, hmmm klingt doof. Ich bleib lieber bei Nelli!