Pferd und Hund

2 Tage für Eure Themen rund um Pferd und Hund mit Charly Arzberger und Claudia Mosebach.

7 praktische Plätze mit Pferd und 7 praktische mit Hund werden vergeben nach Reihenfolge der Anmeldung. ( Gerne auch 1 Pferd, Hund und ein Besitzer.)

Eure Themen liegen uns am Herzen, daher wird dieser Kurs ganz danach ausgerichtet. Wir arbeiten jeweils parallel mit je einem Mensch Tier Paar.

Themen können sein:  Leinenführigkeit am Pferd. Pferd und Hund im Strassenverkehr. Hilfe mein Pferd hat Angst vor Hunden oder umgekehrt.

Gerne dürft ihr auch jedes andere Thema mitbringen, was Euch im Alltag beschäftigt!

Gemeinsame Themen sind unter anderem  – authentisches Führen -Beziehungsqualität steigern -Orientierung am Menschen -Teambuilding sowie -Umgang mit Angst und Unsicherheiten

Welche Parallelen zwischen den Spezies gibt es? Welche gleichen und verschiedenen Bedürfnisse stellen welche Anforderungen an das Zusammenleben? Und die Ausbildung?

Wir beginnen Samstag mit einem theoretischen Teil und einer Einführung. Nach einer Pause folgt dann die Praxis. Immer parallel und in Einzeleinheiten. Im Anschluss lassen wir den Tag noch einmal Revue passieren und besprechen die nächsten Schritte.

Sonntag werden wir in zwei praktischen Einheiten das erlernte vertiefen. Zusätzlich gibt eine Theorie Runde  mit der  Möglichkeit alle Fragen zu stellen, die noch offen sind.

Gebühr für Teilnehmer mit Pferd 2Tage 250,–

Gebühr für Teilnehmer mit Hund 2 Tage 250,–

Gebühr für Teilnahme mit Pferd und Hund Team 320,–

Zuschauer zahlen 50 %  des Kurspreises.

Anmeldungen bitte an info@claudia-mosebach.de

Für alle Fragen gerne anrufen: +491739535084

 

 

 

 

Datum

15. - 16. Oktober 2022

Uhrzeit

Ganztägig

Letzte Beiträge