Hey Nelli, machs gut.

Wir vermissen Dich!

Seit zwei Tagen sind wir nun ohne Dich. Du hast Dich vor einer Woche von der Herde abgesondert, viel gelegen und geschlafen. Trotz Medikamenten und aller menschenmöglichen Dinge einfach keine Luft mehr bekommen. Nun sitze ich hier, heule mir die Augen aus und trauere um Dich.

Ich fange Sätze an. Lösche sie wieder. Weiss nicht, was ich schreiben soll.

Ausser.

Danke liebe Nelli.                                                         *25.04.2010        †  13.11.2018

Du bist nur 8,5 Jahre alt geworden. Davon fast warst Du fast fünf Jahre hier. Fünf SEHR bewegende Jahre, für uns alle! Ohne Dich gäbe es das Nelli-Prinzip nicht. Ohne Dich wäre alles nicht so wie es ist.

Eines Tages werde ich es vielleicht in Worte fassen können, aber nun betrauere ich Dich, feier Dich !  Dass es Dir, da wo Du jetzt bist wieder gut geht! Du mit viel Luft all den Quatsch, den Du hier gemacht hast, fortsetzt!

Du bist im Kreise Deiner Familie eingeschlafen. Alle waren wir da. Haben Dich nicht alleingelassen. Schnell ging es. Sowenig Luft hattest Du. Fast eine Stunde sind wir noch bei Dir gestanden. Ganz friedlich und besinnlich war es. Nachdem Du abgeholt wurdest, hat mich der Habakuk noch einmal zu der Stelle geführt, an der Du gelegen hast. Um sich zu vergewissern. Alleine war es ihm nicht wohl.

In der ersten Nacht bin ich oft wachgelegen. Weil ich NICHTS gehört habe. Kein Pupsen, kein Hüsteln, Klopfen, Scheuern, Prusten.

Lass es krachen liebe Nelli. Wo auch immer Du bist. Wir werden Dich immer im Herzen haben.

Tschüss