ist es ja ganz einfach!

Aber eigentlich gibts ja eigentlich garnicht.

Neues Jahr, neues Glück. Sagt man so. Dieses Jahr mache ich alles besser. Gute Vorsätze immer wieder.

Eigentlich möchte ich ja dieses Jahr weniger Süssigkeiten essen,

aber wenn dieses Stück Kuchen da so provozierend in der Auslage liegt ist es selbst schuld. !!

Eigentlich möchte ich ja dieses Jahr meinen inneren Schweinehund überwinden und durch und durch sportlich werden,

aber da ist immer wieder diese Schwerkraft… Die mich auf die Couch zieht!

Wenn da dieses ABER nicht im Weg stünde. Das macht es nochmal so schwer und ist völlig nutzlos, genau so wie das EIGENTLICH…

  •  Eigentlich macht der/die das immer so, wie ich es möchte, aber jetzt steht eben der „Wind“ ungünstig...
  • Aber wenn ich jetzt das so und so mache, passiert mir eigentlich immer das oder das...

Was wäre wenn?

Wenn wir das Eigentlich und das Aber für einige Zeit mal weglassen? Dann bliebe?

Das IST! Das Hier und Jetzt!

Ohne Wenn und Aber..

Das Ist ist ein wunderbarer Zustand! Mit ihm erlebt man die verrücktesten Dinge.

Ein Wimpernschlag voll Glück zum Beispiel. Wenn mein Gegenüber mit mir in Kontakt geht und wir gemeinsam diesen wunderbaren Moment erfühlen.

Voll krass Spaß! Wenn wir, einfach so, dieses Jetzt als Anlass nehmen, um fröhlich und kindlich mit ihm um die Wette zu rennen.

Respekt! Wenn ich merke, meinem Gegenüber fehlt es an etwas. Vielleicht an Mut, kann ich jetzt mutig voranschreiten, ohne seine Angst zu werten, und helfe ihm vielleicht damit, mutiger zu werden. Einfach so, Aus Respekt.

Versucht einmal diese Gedanken mit zum Pferd zu nehmen. Oder vielleicht zu Eurem Hund, ach egal.

Jedes Gegenüber freut sich doch ohne Wertung angenommen zu werden. Mit allen Pipapo und allen schrägen Eigenschaften.

Also. Wie wäre es eigentlich das eigentlich wegzulassen? Und vielleicht nicht den Grund für das Aber im Aussen zu suchen?

Sondern es zu nehmen wie es ist? Einfach als kurzen Moment, in dem etwas anders ist. Ohne Wertung, um dann mit Schwung und positiven Gedanken eine Lösung zu finden.

Ist ja eigentlich ganz einfach…

Genießt die Zeit!