+49 (0)173 953 5084 info@claudia-mosebach.de

In Kontakt. Bodenarbeit und Freiarbeit

In Kontakt: Boden- und Freiarbeit mit dem Pferd
Ich habe schon immer eine sehr enge Bindung zu Tieren und es fällt mir leicht sie zu „lesen“. Ich
liebe die Kraft der Mensch-Pferd (oder Mensch-Rind 🙂 Verbindung, die Kommunikation und das
gegenseitige Verständnis. Diese Erfahrungen und das Wissen gebe ich gerne weiter:
Wir treten auf einen andere Art in Kontakt mit unserem Pferd, das Pferd ist frei zu gehen, wir
müssen unser Anliegen für das Pferd verständlich formulieren.
In diesem Kurs zeige ich, wie ein Pferd  Körpersprache liest und versteht. Der Mensch muss
meist die Körpersprache des Pferdes noch genauer zu beachten lernen. Erst wenn man sich
gegenseitig versteht und kommunizieren kann, ist ein gemeinsamer „Tanz“ möglich.
Energie bewegt.
Wie ist meine ausgestrahlte Energie? Bewegt sie? Oder nicht? Oder Zuviel? Oder in die falsche
Richtung? Oder – idealerweise – genau richtig!
Mit bewusster Präsenz (Energie) und Körpersprache entwickelt sich Freude am gemeinsamen Tun.
Gleichzeitig wächst das Verständnis füreinander.
In diesem Kurs wird der Grundstein für eine tiefe mentale Verbindung gelegt.
Ausrüstung:
Halfter, Strick, 1 Gerte und ggfs. eine Bogenpeitsche, festes Schuhwerk, Handschuhe.

möglich mit eigenem Pferd oder einem Pferd von mir (dann kommen noch € 15,– fürs Pferd dazu)

• Tageskurs mit zwei Einheiten und maximal 7 Teilnehmern  hier
auf dem Hof am Kornweg

Datum

07. August 2021

Uhrzeit

Ganztägig

Kosten

95.00 €

Veranstaltungsort

Hof am Kornweg
Kornweg 1, 27798 Wüsting

Veranstalter

Claudia Mosebach
Telefon
+49 (0)173 953 5084
E-Mail
info@claudia-mosebach.de

Letzte Beiträge