was ist eigentlich schön? Also ich finde ja, ich bin schön! Und die Madonna und die Askia und all die anderen sind auch schön. Egal ob die Beine zu kurz oder zu lang sind, der Rücken (hihi so wie Askia, die istn Familienpferd…passen ganz viele drauf) lang, der Kopf zu gross und und und. Wer macht eigentlich diese Vorgaben? Wer bestimmt, was schön ist? Wenn ich son Jahr zurückdenke, da hat keiner gesagt, das ich schön bin. (ich wusste das aber immer schon), heute kommen fremde Zweibeiner auf den Hof und fragen.. Wer ist denn das schöne Pferd? (obwohl, ganz neutral betrachtet bin ich immer noch ein bißchen pummelig, aber das gehört zu mir wie meine Mähne, also bin ich schön! 🙂 )

Ich glaube, und das gilt für die Zweibeiner und uns Pferde, wir werden schön wenn wir uns wohlfühlen und geachtet werden. Wenn unsere jeweiligen Bedürfnisse respektiert und berücksichtigt werden.

Wenn wir uns nicht entfalten können und in Schubladen gepresst werden können wir unsere Schönheit nicht zum Ausdruck bringen. Was ich so mitbekomme im Internet, glaube das heisst Gesichtsbuch oder so, wollen viele Zweibeiner uns schön machen. Find ich gut!

Aber wieso hören die sich oft nicht zu? Warum fokussieren die sich auf uns? Wir Pferde müssen dies und das, haben dieses und jenes. Aber keiner fragt warum und woher das kommt. (ui, ich muss grad mal ne Pause machen und n Happen schnappen…)

KONICA MINOLTA DIGITAL CAMERA

………

Also, was ich sagen wollte, wenn Du als Zweibeiner schön denkst über Dich, dann „STRIKE“ bei uns Pferden!! Und das gilt nicht nur für uns „Freizeitpferde“, sondern auch für die Kumpels der Sportfraktion. Uta Gräf und ihre Pferde, oder auch Ingrid Klimke, Sabine Schut Kery oder viele andere, die mit ihren Pferden als wirkliches Team Höchstleistungen bringen und die Zweibeiner verzaubern! Das ist schön!

Neulich hab ich C. mit Askia beobachtet. Beim Training. Der Rechtsgalopp hat nicht so geklappt, aber die sahen voll schön aus zusammen! Harmonisch. Und der Rest kommt dann mit der weiteren Ausbildung fast ganz von alleine. Mit der Zeit. Geduld ist mit das wichtigste um „schön“ zu werden! Also als Pferd mein ich.Und eigentlich (auch wenns eigentlich eigentlich garnicht gibt) auch als Zweibein!

Und.. habt Mut zur Lücke! Wer über sich selbst lachen kann, und alles nicht zu ernst nimmt ist wunderschön!

Glücklich sein macht schön und Glück ist eine Frage der inneren Einstellung!

13467849_1082545135153118_1296435245_o

 

lasst die Mähnen wehen, Eure schöne NelliIMG-20140819-WA0002