In diesem Jahr haben gleich fünf Schüler und Schülerinnen in meine Lebens- und Ausbildungsphilosophie geschnuppert.

Neben den alltäglichen Arbeiten wie Misten, Füttern und anstehende Hofarbeiten erledigen blieb auch noch genug Zeit um alle, durchaus kritischen Fragen, der Kids zu beantworten.

Hauptthemen waren Haltung, Bedürfnisse und der Umgang mit Tieren. Pferde und Rinder natürlich in der Hauptsache. Ich bin begeistert wie offen, aber auch kritisch kritisch diese jungen Menschen alles hinterfragen. Und klar ihre Meinung kundtun!

Natürlich blieb auch noch genug Zeit für Quatsch, auf Bäume klettern, Feuer machen und all die anderen wichtigen Dinge!.

Zum Abschluss sind wir mit den Öxleins und dem Herrn Ponymann eine grosse Runde spazieren gegangen!

Mein Fazit: Immer wieder gerne mit solchen grossartigen Kindern!