Heute ist wieder son extrem schöner Tag! Sonne von oben und Sonne von innen, so im Herzen so. Puh! Bis hierhin war es aber ein langer Weg!!!

 

 

Wer mich schon länger kennt, weiss das es mir lange Zeit nicht so gut ging. Also so vom Kopf und auch vom Körper. Das hatte verschiedene Gründe!21078603_861300947380422_5438486286341841154_n

Zum einen die viel zu frühe Trennung von meiner Mama, vier Monate ist echt viel zu früh!! Da kannste das dann auch nicht mit „Hurra wieder ein Fohlen gerettet“ schönreden. Der Habakuk ist ja jetzt fast vier Monate alt. Der wirkt auch ganz schön selbständig, aber der brauch die Askia immer noch ganz dringend! Nicht nur zum Milch trinken! So wie die Zweibeiner halt auch ihre Mama eine bestimmte Zeitlang brauchen. Um zu lernen und Sicherheit zu bekommen. Um dann auf eigenen Füssen sicher durchs Leben zu gehen. Wenn da in der Zeit was schiefgeht, da haste Dein Leben lang was von. Das kann ich Euch sagen! Der beste Freund von dem Habakuk ist ja der Ponymann, der ist sowas wie ein Erstzpapa. Weil der ja auch schon älter ist. Und vernünftig! (meint er…)

Aber die beiden sind echt Best Buddys , so wie ich und Askia. Nur anders.

Und dann all die doofen Dinge, die mir in meinem vorigen Leben passiert sind. Alle hier nachzulesen. Das hat gedauert , kannste mir glauben, bis ich Spass hatte am Leben und so. Und ich bin ja über all die Jahre auch immer mal wieder in alter Muster verfallen. Aber wisst ihr was toll ist? Das hat mir hier keiner „krumm“ genommen. Die C. weiss ja , wie schwer das ist und hat mir immer geholfen, wieder nur die schönen Dinge zu entwickeln. Klar kostet das Kraft. Aber wo ein Noriker, da ein Wille!!!

Naja aber ich wollte Euch ja vom Habakuk und dem Marmeladenbrot erzählen.21192571_861300684047115_2069397207046696429_n

Also heute morgen hat C. mal wieder ihre Frühstückspause bei uns verbracht. (das ist voll cool, da kann ich immer ganz viel lernen so über die Körpersprache der Zweibeiner, also wenn die Essen hat ist die ganz schön futterneidisch! Und da C. ja im Rang über mir steht muss ich mich gucken begnügen, naja heute war ich dann mal trommeln. Hilft wenn man sich ärgert)

Also die C. setzt sich dann ja immer irgendwo hin und wir kommen und freuen uns, dass die einfach so Zeit hat. Miteinander Zeit verbringen ist nämlich meines Erachtens nach ein ganz wichtiger Bestandteil der Beziehung.

Da lernt man soviel über den anderen. Also ich weiss jetzt, dass die C. nix von ihrem Essen abgibt, das der Habahuk KEIN Marmeladenbrot mag, das die Askia sich momentan Kraft von der C. holt. (Die arme hat ein ganz schlimmes Hufgeschwür..) , dass der Prinz eigentlich ganz nett ist, aber sicher nicht so toll wie der Pfridolin, weil der ist ja ein Fasthengst und das es wichtig ist, sich geborgen zu fühlen. Das ich so angenommen werde wie ich bin ohne Vorbehalte. Seitdem die C. beschlossen hat, nur noch uns Familie und keine fremden Pferde mehr dabei zu haben ist es fast ein bißchen romantisch. Manchmal…

Also die Melli bleibt hier wohnen, aber die anderen ziehen in andere Ställe. C. sagt, dann hat sie viel mehr Zeit für uns und für ihre Seminare. Das finde ich  cool! Dann gibt es bald viel mehr Zweibeiner, die unsere Sprache verstehen und auch mal weg von diesen doofen Methoden und komischen Konditonierungsdings gehen. Hin zu einem tieferen Verständnis für uns Pferde und ihre eigene Spezies… Die Zweibeiner habens nämlich auch nicht immer leicht gehabt, so in ihrem Leben. Vor allem als Fohlen kannste bei denen ja auch einiges versauen…

Ich glaube ich muss jetzt mal nach der Askia gucken, wenn die Chefin krank ist und C. nicht da ist, bin ich nämlich stellvertr. Leitung!!

Lasst es Euch gutgehen, alles Liebe Eure Nelli!