ich sag Euch! Das Leben ist so aufregend! Nich nur, daß ich jetzt soviel „Bauch Beine Po“ machen muss, nee jetzt steht auch wieder sone „Messe“ an! Madonna, der Ponymann und ich fahren am Wochenende wieder  nach Oldenburg auf die Mein Tier. Da war ich ja letztes Jahr schon und kenn mich voll aus! Wir machen bestimmt wieder so Agilityzeugs, da kann C. am besten erklären wie das so mit uns und den Zweibeinern funktioniert. Die Askia bleibt dieses Jahr zuhause, die hat das Trainingsprogramm nicht eingehalten und das hatse nu davon!!

Aber nächstemal ist die bestimmt wieder dabei, ist jetzt schon voll sauer… Dann rocken eben wir das! Wir waren ja auch schon mal alleine unterwegs, in Coesfeld. Zugegeben, da hat sie schon gefehlt, die hätte bestimmt  voll die Ruhe behalten.

Das ist ja auch son Ding, wenn so schlimme Momente sind (so echt schlimm für uns, wie z.B. wenn nachts voll der Krawall von irgendwelchen Maschinen losgeht) und wenn dann keine sichere Führung da ist, so das wir uns sicher fühlen und mit ein bißchen Herzklopfen die Situation überstehen, dann werden wir leider manchmal kopflos und folgen unserem Instinkt. Und der ist dann auf Flucht programmiert!

Dann muss eben das Zweibein (in unserem Falle C.) uns wieder in nem Feld einsammeln und zwei KM nach Hause führen. Die ist ja dann quasi Askia.

Wenn zum Beispiel  Silvester ist ( also wir können da ja nix mit anfangen, für uns ist jeder Tag gleich) aber dann knallt es immer ganz laut und zischt so in der Luft. Dann haben wir eigentlich voll Angst, aber die Askia ist dann immer voll cool. Und wir können ja auch rausgehen, und haben Platz, können also alles sicher überblicken. Haben ne Fluchtmöglichkeit. Die Askia signalisiert uns alles cool, und wir können das Feuerwerk (so nennen das die Zweibeiner) genießen.

Was ich damit eigentlich sagen will, wenn wir nen souveränen Partner an unserer Seite haben, der uns Kraft gibt, dann können wir auch die schrägsten Situationen überstehen. Müssen keine Angst haben vor unbekannten Dingen und Situationen.

Sone Sicherheit, die uns auch die Zweibeiner geben können, kommt uns ja auch immer allen zugute. So im Alltag so.

Ich freu mich schon voll auf die Messe, dann kann ich wieder unter ner Plane durchflitzen, über die Wackelbrücke gehen, durch die Poolnudeln und noch so Zeugs mehr. Vielleicht gibt’s ja demnächst noch mehr Herausforderungen?!

Also ich bin dabei!! Jetzt geh ich erstmal nen Happen schnappen und dann schön chillen, lasst die Mähnen wehen Eure Nelli