das ist ja sone Erfindung der Zweibeiner. Da kann man einen Herrn oder eine Frau Gugel fragen, wenn man was nicht weiss. Da kann man Briefe ohne Briefe verschicken. Da kann man Bilder sammeln (also ich frag mich ja immer, wie soviele Bilder in son kleinen Kasten reinpassen…) Da kann ma Filme gucken (echt jetzt, voll cool! Fury, Black Beauty, Ostwind und so )

 

Dann gibts da auch noch so, ich glaube das heisst Gesichtsbuch oder so. Da sind dann ganz viele miteinander vernetzt und können Bilder, Erfahrungen, Meinungen und noch vieles mehr austauschen. Und gucken was die anderen so machen.

Im Internet hab ich ja auch den Pfridolin kennengelernt. Der ist voll süss! Und schlau!

Der bloggt ja auch, auch über so Dinge, die ihn bewegen und aufregen. Oder glücklich machen.Ich glaube, der interessiert sich für mich…

Eines Tages werden wir uns mal ganz romantisch treffen, der und ich. So bei Heu und Hafer…

Hach <3 ich schweif schon wieder ab… Also das Internet, da können die Zweibeiner also ganz viel mit machen. Ist ja erstmal schön.

Aber wisst ihr was ich nicht  verstehe? Wieso manchmal die Zweibeiner andere Zweibeiner  in diesem Internet (so daß alle anderen es mitbekommen)  wegbeissen , weil die einen in den Augen der anderen was „schlimmes“ gemacht haben. Vielleicht mit uns Pferden. Also angeblich. Oder vielleicht auch tatsächlich. Oder aber eben nicht, und ein anderes Zweibein hats nur so empfunden. Dann wird dieses vermeintlich böse Zweibein sozusagen im Intenet von allen zusammen „verhauen“ und kann sich ja garnicht wehren.

Voll fies!

Keiner kommt da auf die Idee, den vermeintlichen Übeltäter persönlich zu fragen oder meinetwegen auch anzumeckern. Find ich total doof!

Wenn wir Pferde was zu klären haben geht das kurz und knapp,  vor allem ohne dieses doofe öffentliche Beschuldigen. Ich glaube, einige Zweibeiner setzen bei unserer Erziehung viel höhere Massstäbe an, als  bei sich selbst …

Was ich noch komisch finde, wenn die doch soviel „Ahnung“ haben und soviel Zeit mit dem Schlechtmachen der anderen Zweibeiner im Internet verbringen, wie haben die das dann geschafft, so viel Ahnung zu bekommen?

Also ich weiss, C. und auch die anderen guten Erklärzweibeine, haben die Zeit garnicht  Weil die die ja mit uns verbringen… Also die Zeit!

Also, ich möchte ja ganz viel Zeit mit dem Pfridolin verbringen… Nicht im Internet! Sondern so in Echt!

Jetzt muss ich mich aber erstmal wieder um den Habakuk und die neuen Kuhzubis kümmern. Schließlich weiss ich ja, wie der Hase hüpft!

Also bis neulich, lasst die Mähnen wehen.

Eure Nelli!