fühlt sich immer wieder unterschiedlich an!

Manchmal toll, wenn alles fluppt…

Manchmal semitoll, wenn alles nicht so fluppt….

Manchmal vermischt sich auch alles…

Hinter uns hier allen liegt ein sehr aufregendes, turbulentes, berührendes, lustiges, trauriges, schönes und hässliches Jahr!

DSCN2767 - Kopie

Ich will mal versuchen, das für Euch in Worte zu packen! Weil, ich hab Fanpost bekommen!!! Die ham sich beschwert, dass ich in der letzten Zeit so wenig von mir hab hören lassen…

Aber manchmal ist es so… Es gibt für alles im Leben eine Zeit! Und die letzte Zeit hatte ich echt wenig davon (also Zeit), weil ich und die anderen hier soviel erlebt haben!

Aber ich fang da mal vom Anfang an an!

Also erstmal ist der Papa von der C. gestorben, das war voll traurig für uns alle. Aber die C. sagt, der ist nur vorgegangen und wir sehen uns sowieso alle wieder . Hä? Manchmal versteh ich die Zweibeiner nicht. Aber egal, wird wohl so sein wie sie sagt, bis jetzt hat sie meistens Recht behalten!

Dann sehen wir ja auch die Bonnie wieder! Das wäre fein.

IMG_8562

Und dann ist die C. im Februar wieder zu uns in die WG gezogen. Hat ihren Stall jetzt neben unserem. Ist aber kein Offenstall, sondern ne grosse Laufbox. Aber sieht ganz gemütlich aus, soweit ich das durchs Küchenfenster sehen kann. C. ist nämlich nur bedingt Offenstalltauglich, die hat nicht son dickes Fell wie wir. Muss mehrere Decken anziehen. Die ist aber trotzdem ganz ok..

1497870821551

Tja und das nächste aufregende war dann die Geburt vom Habakuk! Die Askia hatte ja schon mehrere Fohlen, weiss also, wie es geht! Und die macht das voll super, unser „Mutterschiff“ 🙂 Der Habakuk ist ja was ganz besonderes. Aber das soll er Euch selbst erzählen…. Bald….

Boah, seit der hier ist, geht es ganz schön rund bei uns! Selbst ich spiele manchmal mit dem. Aber nur, wenn keiner zuguckt. Hab ja schließlich nen Ruf zu verlieren!!!

In diesem Jahr haben wir einigen Zweibeinern in den Spiegelkursen gezeigt, wie ihre Energie so ist und wie sie auf ihr Gegenüber wirken. Und was jeder für sich einfacher und schöner machen kann.

Ausser den Spiegelkursen haben wir jetzt auch noch ne ganz wichtige Aufgabe! Nämlich zusammen mit dem M. und der C. Führungskräften aus Firmen zu helfen, erfolgreich und authentisch im Beruf zu sein. Aslo ich kann Euch sagen, da bin ich sowas von stolz drauf!!!

Und das alles heisst auch so wie ich;  Authentisch Führen mit dem Nelli-Prinzip®

Aber dann so… im Herbst so habe ich gemerkt, wie erschöpft unsere C. von diesem ganzen Jahr wirklich ist.

Aber ich hab sie nicht geärgert! Ehrlich! Mit so Aktionen bin ich jetzt durch.

Die hat uns erzählt, dass sie für die Arbeit die sie macht ganz viel Energie braucht. Und sie merkt, sie hat davon keine mehr. Und weil man Energie nicht einfach so im Supermarkt kaufen kann, hat die sich rausgezogen.

KONICA MINOLTA DIGITAL CAMERA

Hat angefangen sich um sich selbst zu kümmern. Für uns ist das total cool! Weil wir ja oft vor lauter Geschäftigkeit und Arbeit nix von unserer C. hatten… Die geht jetzt ganz frühmorgens ( selbst wir schlafen dann noch) ausm Stall und kommt dann irgendwann wieder. Riecht son bißchen wie die Zebus die mal hierwaren. ?? hoffentlich bringt die nicht nochmal so komische dinger mit…

Und dann hat die tagsüber Zeit um mit uns dieselbe zu verbringen. Die hat ne ganz andere Energie bekommen… Scheint ihr gut zu tun, das Ding mit den „Kühen“

Tja!!! Und dann ist da noch was ganz schlimmes passiert. Ich wäre fast gestorben!!!!  So fühlt sich das also an… Also wehgetan hat mir nichts, aber ich war so müde. Und hatte keinen Hunger mehr und alle meine Schleimhäute und meine Augen waren ganz gelb.

Im Sommer hab ich ja meine Mareike kennengelernt, die war die ganze Zeit bei mir. Hat mich nicht im Stich gelassen, hat immer gesagt das stehen wir jetzt zusammen durch! Hat mich gepflegt, mit der C. geweint und gehofft. Ich bin immer noch ganz gerührt, wie toll diese Zweibeiner manchmal sein können. Und was soll ich sagen…. Es geht mir wieder besser!!!

!dem Link folgen!                                                        Die Zeit vergeht…   

 

Tja und was soll ich sagen, schwupps ist schon wieder Weihnachten! Komisch, das kommt immer so schnell und plötzlich!

Und wisst ihr, was das tollste ist? Das wir hier seit 7 Jahren (in Worten SIEBEN) sind. Also ich seit fast vier, aber die C…. Die ist glaub ich, aber auch schon ziemlich alt!

Toll ist, das es hier auf dem Hof diese Regeln und Werte gibt! Alle ehrlich zueinander sind, auch wenn das manchmal anstrengend ist. Aber ich glaube dadurch ist die tolle Zweibein und unsere Gemeinschaft überhaupt möglich. Und das über viele Jahre, und auch wenn natürlich sich immer was verändert und einige neue Zweibeiner dazukommen sind.

Und ein paar andere gegangen. So kommen doch die meisten über viele Jahre immer gerne und immer wieder hierhin.

Denn schon Kunfuzius (oder irgenson anderer oller Filosof) sagte:

Die einzig beständige Konstante im Leben ist die Veränderung!

Da war auch immer der Traum von der C., einen Ort zu schaffen, wo alle ehrlich zueinander sind, jeder seinen schrägen Charakter ausleben darf, keiner wertet und wir uns gegenseitig respektieren. Streit gehört da logo auch mal zu. Aber fair!

Manchmal denke ich echt die spinnt!!

Weil da kommen auch immer mal wieder so komische Zweibeiner, die ich schon durchschaut habe, bevor die überhaupt piep machen konnten. Aber die C. ist echt manchmal zu gutmütig, sagt immer jeder hat eine  Chance verdient, genau wie Du, Nelli. Du hast sie ja auch bekommen und genutzt. Hmmm, da hat sie ja Recht…

Wenn die dann aber merkt , dass sie einer belügt oder seine Versprechungen nicht einhält… Huch!!!!!!!

Aber das ist ja auch richtig! Denn wer die Chance nutzt , dem stehen immer alle Türen auf…

So! Und ich habe jetzt noch einen grossen Wunsch zu Weihnachten! Ich möchte ein Date mit dem Pfridolin… <3 Weil der als Fasthengst ja voll schön und stark ist!

Außerdem hat der ja auch so seine Maleste mit der „Frau“ , tja die Zweibeiner sind schon eine komische Spezies… Aber eigentlich sind die meisten echt ok. Manche wissen das nur nicht…

Alles Liebe für Euch und auf ein kraftvolles, tolles Jahr 2018 wünscht Euch Eure Nelli!

20160723-Nelly Askia - Kopie (ich bin die linke  😉  )