hab ich ja schonmal kurz was geschrieben über diese komische Geschichte mit den Mustangs… Weisse noch?

Hömma!!

Aber jetzt geht das echt zu weit für mich! Gibtet hier nich schon genug traumatisierte Pferde?   Dat ganze Trara ist doch nur für die Zweibeiner , die sich polifilieren müssen!

Ich kann ja so in den Stall von der C. reingucken, und wenn die an diesem „Computer“ sitzt und Filme oder so guckt , seh ich das auch!

Junge, Junge, Junge. Ich kann Euch sagen. Da siehsse Dinge!

Gestern hat ne Freundin von der C. son Video geteilt, da hat einer der Trainer seine „Arbeit“ im Rahmen dieses Projektes gezeigt. War erstma ganz witzig, weil der die Zweibeinzuschauer mit son lustigen „Hallooooooo“ und ausgebreiteten Armen begrüsst hat. ( HIHI, fast so wie im Kasperletheater…  aber das hat doch bei uns Pferden nichts zu suchen, oder?)

Naja, jedenfalls hat der dann an nem Seil gezogen und dann ist da sone kleine Palomino Püppi reingekommen in die Halle. Die war so verängtigt, dass sie komplett eingefroren war…

C. lief ganz viel Wasser aus den Augen, weil die so fassungslos war. Der sogenannte Trainer hat dann dieses arme Wesen vorgeführt wie aufm Basar… Kannze alles auf youtube sehen!!! Da stehen auch noch andere Viedeos von dem und den anderen Trainern.

Also, die C. wischt sich ja immer noch inne Augen rum und putzt sich die Nase, da muss ich das wohl in die Hand ,ähm Huf , nehmen!

Hört ma gut zu ihr Mustangflüsterer und Organisation von dem Ding. Ihr könnt machen watt ihr wollt! Aber…  als Trainer und Ausbilder habt ihr eine gottverdammte Pflicht und Vorbildfunktion! Watt meinze… Da kuckt Enna Plüsch sich sone Sche… an , wie da die armen Pferde vergewaltigt werden , kann nich unterscheiden ob der Mustang jetzt braaav und prüüüma is , oder vor lauter Angst sich nicht mehr bewegen kann! und vermeintlich nervenstark nur die absolute Hoffnungslosigkeit ist. Dazu kommt!!! Pass auf, jetz kommts..:

Ich habe drei Jahre gebraucht!!!! Drei Jahre, um annähernd ein Reitpferd zu werden, drei Jahre um all die alten Muster über Bord zu werfen die durch solche „Ausbilder“ wie da gezeigt, in mir manifestiert wurden, drei Jahre um meinen Körper so benutzen zu können, das er einen Reiter tragen kann. Drei Jahre !!!! Und ihr wollt das in 90!!! Tagen?? Wie soll das denn gehen? Sachma, das geht doch nicht wirklich um uns Pferde, sondern nur um die Papierschnipsel …..( Geld)

Jeder Ausbilder hat doch eine Ausbildung durchlaufen, oder ? Da lernen die doch auch so Sachen wie wann ist das Pferd bereit; körperlich und mental und so Sachen. Und Ethik und Respekt vor der Kreatur…

Und baut sinvoll und strukturiert die Arbeit auf, allerdings im Tempo des Pferdes…

Ach, ich kann jetzt verstehen, dass die guten und verantwortungsvollen Erklärzweibeine sich die Haare raufen, wird doch durch son Mist gefährliches Halbwissen auf ahnungslose Zweibeiner losgelassen. Drum liebe Zweibeiner!

Augen auf!! Schaut in die Augen der Pferde Eurer Trainer, fühlt in deren Herzen. Achtet auf den körperlichen Zustand!

Egal in welchem Sattel… Nicht die Methode ist entscheidend ,  das Zweibein das sie anwendet das ist das wichtige!!!!!

So und jetzt geh ich die C. ma trösten.

Ach und nochwas , ICH würde mich wohl gerne mal son bißchen mit so „Trainern“ „unterhalten“….

Das wäre witzig!!!!!! Aber ich glaube nur für mich, denn ich bin nicht so  wie dieses Mustangmädchen und WEISS WIE stark ich bin….  Das wünsche ich dieser hübschen auch.

So und jetzt geh ich mit Habakuk spielen. Bis neulich

Eure Nelli