Leben und es gibt uns! Was ist denn auch eigentlich normal? Wer sagt denn was normal ist? Und vor allem „normal“ kann jeder. In einem früheren Post https://menschpferdclaudiamosebach.wordpress.com/2015/06/25/querdenker/

hab ich ja schonmal meine Gedanken darüber rausgelassen. Nun hab ich ca. ein halbes Jahr nichts mehr von mir hören lassen. Aus gutem Grund! Es war ein ständiges Auf und Ab, keiner wusste so recht wie und wo und was…  Im September sind ja einige aus unserer Herde gegangen . Das war auch gut so, denn mein Bruder zum Beispiel muss ja erwachsen werden und sich in der grossen weiten Welt umsehen! Und damit der nich so ganz alleine ist hat der den Falko mitgenommen. Was ich so höre ham die viel Spass in ihrem neuen Zuhause und halten ihre Zweibeiner voll auf Trab. Die Zweibeiner von der Samira sind umgezogen und ham die dann auch in die Nähe geholt. Allerdings hat unsere liebe Elfe sehr lange über den Verlust ihrer Ziehkinder getrauert. Ich hab ihr das immer wieder versucht zu erklären, aber die war sooooo traurig!!! Denn ich kenn das ja, verlassen zu werden und pötzlich „alleine“ zu sein.

Wir alle mussten uns dann ja auch erstmal neu „sortieren“ Also die Chefin ist und bleibt natürlich die Askia, die Maloni und ich sind immer noch voll verliebt und zanken uns den ganzen Tag. Die Melody lässt auch son bißchen die Chefin raushängen, sagt immer sie wär schon sooo lange hier da wäre es mal an der Zeit neue Saiten aufzuziehen. Aber ich nehm die nicht so ernst, ist schon lustig, die pustet sich voll auf ! Hüpft dann immer so ganz wild rum! Und der Ponymann mit! Der ist unser Beschützer! Also alles erstmal recht „normal“ und gut soweit. Aber so cool das auch ist mit so wenigen in der Herde , C. hat ja dadurch nicht weniger Arbeit. Im Gegenteil, die ist jetzt immer mehr unterwegs, alle wollen wissen wie das Nelli-Prinzip funktioniert. Da bleiben wir Noriker ein bißchen auf der Strecke, da der Tag ja bekanntlich nur 24 h hat. Die anderen Zweibeiner hier aus der Herde helfen aber alle toll mit und jeder ist hier für jeden da. Lange Rede kurzer Sinn, C. wollte doch tatsächlich MICH abgeben!!   Wobei ich doch das Nelli-Prinzip BIN!

Boah, das war echt n Schock für mich, denn unter der raubeinigen Nelli bin ich immer noch sehr unsicher und hab voll Verlustangst. Und außerdem hat die C. glaube ich auch nie gemerkt wie gern ich sie habe… Die hat ja immer nur Augen für die beiden anderen gehabt. Weil die ja auch so schön und gross und talentiert und und und sind… Ich war halt immer nur die kleine dicke Nelli mit ihren Besonderheiten und konnte ihr garnicht richtig zeigen WIE toll ich eigentlich bin! Ich hab zwar immer sehr nette Reitbeteiligungen und Pfleger gehabt, aber das ersetzt das ja nicht.

Ich war dann auch kurz weg, zu so Zweibeinern, die Fahrt war auch nicht lang. Aber kurz gesagt: Es war Scheisse…. Ich hab da vor lauter Stress und Trauer Pickel am ganzen Körper und Atemprobleme bekommen! Da haben die mich gottseidank wieder zurückgebracht, und komisch, seit dem Tag guckt mich C. ganz anders an. Und dann…. ja dann ist was unglaubliches passiert!!!! Da waren Zweibeiner, alte Freunde von C. , die wollten nur ma so gucken und Noriker kennenlernen. Der Mann, son voll Grosser und die Madonna ham sich gesehen und die hat sich sofort voll verliebt. Naja Madonna halt.   Pff… ICH bin dem Phil ja immer noch treu!!!

Die C. hat ja immer so gesagt, oh die Madonna die ist so toll und so schön und so talentiert und so ….BOAH!!!!

Ehrlich, so war das! Aber nu ham die Zweibeiner sie gefragt, ob sie die Madonna mit nach Hause zu sich nehmen dürfen.        !!!!!!!!!!!!!!!!    Und die C. hat überlegt und ja gesagt, hat n bißchen geheult aber sonst alles gut!      !!!!!!!!!!!! Der Tierarzt war auch schon da und hat untersucht. Alles Bestens, voll gesund!

Und das beste an der Geschichte… Ich mach jetzt jeden Tag was mit C.! Die sagt, manchmal ist es so. Das Leben verändert sich und mit ihm wir uns. Auch das müssen wir zulassen! Damit es uns allen gutgeht! Manchmal kann die ja auch son bißchen Poetisch oder wie das heisst sein.

Son alter Schriftsteller hat das toll gesagt:

Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar!

glaube der heisst Antoine de Saint- Exupery und das Buch „Der Kleine Prinz“

Dann bin ich ja jetzt die kleine Prinzessin… (ich geh mal gucken, die Maloni hat was von rosa Glitzer und so gesagt)

Ich wünsche der Madonna alles Liebe, bin aber froh das ich hierbleiben darf. Und die Askia und ich sehen inzwischen aus wie das doppelte Lottchen (hihi, die is auch voll pummelig geworden)

Lasst die Mähnen wehen, bis neulich

Eure Nelli