Da fällt mir doch glatt dat Heu wieder ausm Gesicht!!

Ihr wisst ja von mir und meiner Geschichte. Jetzt hab ich ja lang nix mehr von mir hören lassen. Hab ja viel zu tun gehabt. Ich bin ja jetzt gut drei Jahre hier und C. sagt dass ich jetzt körperlich und seelisch in der Lage bin ins Fortgeschrittenen Programm aufgenommen zu werden. Boah, wenn ich gewusst hätte, wie anstrengend das ist, hätte ich vielleicht noch n bißchen simulieren sollen… ( aber das hätte C. durchschaut…)

Naja, so mache ich halt jeden Tag Bauch, Beine, Po und so. Sieht auch schon ganz seriös aus, sagen die anderen. Ich fühl mich jetzt auch gut. Jetzt habe ich die Kraft und Koordination um auch schwerere Sachen zu machen.

Aber bis vor kurzem war ich ja garnicht in der Lage mich auf manche Dinge zu konzentrieren, geschweige denn Kopf und Körper annähernd in Einklang zu bringen.

Da sagt doch da heute so ein Zweibein zu C. : Haste schon gehört ? Da gibt’s sone Art Challenge . Da holen son paar Zweibeiner Mustangs aus Amerika und dann werden die verteilt ( zu verschiedenen Trainern) und sollen nach 90! Tagen auf sonem grossen Turnier (glaube das heisst SCHIO oder so) vorgestellt werden. Am besten auch schon unterm Sattel.

????????????????????????????????? Echt jetzt! Euer Ernst?????????????????????????????

Wenn ich daran denke, wieee lange es gebraucht hat, damit ich 1. Vertrauen in die Zweibeiner 2. Vertrauen in mich und überhaupt ein Gefühl für alles bekommen habe…

Und für die Mustangs kommt dann ja nach dem Flug (die sind echt mitm Flugzeug geflogen, aber das möchte ich auch mal machen..)) auch noch der Kulturschock hier!! Ich mein jetzt nicht nur den Lippenlärm, also die Sprache der Zweibeiner. Sondern alle neuen Eindrücke, alleine, getrennt von der Herde (zumindest war es wohl ne Zwangsgemeinschaft so im Flieger…) Da kannste ja auch ganz schnell mal krank werden, weil überall sind ja andere Bakterien und son Immunsystem ist ja auch nicht unbegrenzt belastbar…

Und zu allem Überfluss müssen die auch noch in kürzester Zeit zum braven Reitpferd mutieren. Dat kann doch nich gesund sein!!!

Klar halten die still, sind vermeintlich mutig und sooo brav!! Schonmal was von Freezing gehört? Wir sind zwar Fluchttiere, aber wenn wir in einer für uns absolut aussichtslosen Situation stecken und nicht flüchten können, „frieren“ wir ein. In höchster Angst!

(die andere Möglichkeit ist die Flucht nach vorne und hauen, schlagen, spucken, treten, beissen so wie ich das gemacht habe…. )

 

Liebe Mustangs, good Luck for you! (so sagt man ja wohl in Amerika)

Ruhm und Ehre….

Liebe Zweibeiner ,

Respekt und Wertschätzung sind doch voll wichtig im Leben!! Wenn die so mit den armen Mustangs umgehen, wie gehen die denn mit sich selber um? Und warum müssen manche Zweibeiner sich auf Kosten der Tiere so schlimm profilieren?

Gottseidank sind ja nicht alle so!!!!!!

Überall gibt es auch voll tolle Erklärzweibeiner, die sind halt nur nicht immer so medienwirksam…

Weil…reelle Arbeit ist meistens unspektulär!

Bis neulich 394a4176

Eure Nelli!