So könnte man die letzten Tage hier nennen. Eigentlich soll die Askia ja erst Ende Mai ihr Fohlen bekommen. Aber eigentlich gibts ja eigentlich garnicht…..

So seit Ende letzter Woche hat sich bei der was verändert. Ich war die einzige, die noch in ihre Nähe durfte! ( HA!!!!!  🙂   ICH!!!!) Die war voll schlechtgelaunt sonst.

C. hat dann am Donnerstag so den vorderen Stall abgeteilt, eigentlich dachte sie, sie müsste Askia ne Ruhezone bauen.. Aber in Echt war es so, dass wir anderen aufatmen konnten. Denn sone schlechtgelaunte Askia ist echt ätzend! Wir konnten ja trotzdem immer noch ans Heu! Ne Heuraufe hat ja bekanntlich mehrere Seiten. Und C. wohnt ja jetzt Wand an Wand bei uns, die hat gefühlt, alle paar Minuten durchs Fenster geguckt. Boah, ich bin doch da, die braucht sich garnicht so zu sorgen! Naja, aber so sind die Zweibeiner. Askia hat sich dann auch voll den Spass drausgemacht, in dunkler Nacht mit der dicken Nase ans Fenster geklopft. Muhaha, da war C. aber schnell!!!

Aber am Samstag war es dann echt so weit. C. war sofort zur Stelle und hat Askia zur Seite gestanden. Ich durfte auch zugucken! Die anderen ham sich nicht getraut. Oder vielleicht durften sie von Askia aus nicht? Ich weiss es nicht! Mir egal, hauptsache ich war dabei! Askia ist ja wirklich mein grosses Vorbild! Und dann lag da auf einmal so ein kleines Pferd im Stroh! Voll süüüß!!!! C. hat dann schnell gesehen, dass das ein Junge ist. Am Anfang war auch alles voll toll. Der ist aufgestanden , hat sofort getrunken. Hat noch n bißchen Schlappohren gehabt so am Anfang. Die Zweibeiner sagen, das ist, weil der zu früh geboren wrde. Aber sieht lustig aus.. Und einen Namen hat er auch! Habakuk!

Das war wohl der Name von irgendsonem Propheten ganz früher.

Aber unser Habakuk konnte nicht äppeln. Der Mogli ( Hund von C. ) hat immer so bei dem hinten gerochen, der wusste das da was nicht stimmt!DSCN2523 C. hat dann son Ding in Habakuks Popo gesteckt , Einlauf nennen die Zweibeiner das. Das hat aber leider nicht so richtig genützt. Und der Kleine hat mir auch voll leid getan! Bauchschmerzen sind echt schlimm, glaub ich! Er hat aber die ganze Zeit gut bei Mama getrunken und ist rumgehüpft. Trotzdem konnte er , auch am Montag, noch nicht äppeln. Und der war auch schon voll sauer auf C. Weil in seinen Augen, war die ja voll gemein zu ihm!

Und dann , Dienstag Morgen sind die zwei mit nem rollenden Kasten weggefahren. Einfach so. Ich hab mir soo Sorgen gemacht! Askia ist unsere Chefin, wenn die nicht da ist bricht hier doch das Chaos aus…. Und meine beste Freundin!

C. war auch nur n schwacher Trost für mich. Aber die hat sich echt Mühe gegeben. Fürn Zweibeiner garnicht schlecht. Aber was soll ich sagen, seit gestern sind sie wieder da!!!! Und das Beste ist, Habakuk äppelt (hihi, der macht noch kleinere Kügelchen als der Ponymann) Heute morgen hat dann  die Askia C. ganz deutlich gemacht, dass sie jetzt wieder mit uns anderen zusammen sein will! Gottseidank! Und ratet mal, wer dichte bei darf??!! Yeah, na ich natürlich. Hmm bin ich dann jetzt Tante? Cool!!!!!

links ist die Askia mit dem kleinen Habakuk und rechts ICH <3

Ach, endlich ist unsere Familie komplett , aber ich muss Euch ja noch ganz schnell was anderes erzählen. ICH! also Ich die Nelli bringt jetzt einem Zweibein das Fühlen bei , also so beim Reiten! Und vorher freies Arbeiten, und die macht das super! Ist voll autenthisch, da brauch ich garnich meckern 🙂